Die Goodies beim Einstimmritual sind gleich gefunden. Und der Eifer läßt nicht nach. Zwar ist die Aufnahme eher flüchtig, ausreichend muss sie aber gewesen sein. Otto begibt sich zielstrebig und sicher auf den ersten Schenkel. Schon am Wäldchen zur Rechten vorbei bekommt Frauchen Tips zum Blitz in der Dämmerung. Ich bin nicht aufmerksam genug, als Otto auf einmal völlig unvermittelt nach links abbiegt. Allerdings ist da noch kein Winkel. Mit einer strengen Korrektur "Nein, such voraus!" hole ich ihn die 2 m zurück auf den korrekten Verlauf. Da er die letzten Gegenstände zumeist drüber stehend verwiesen hat, bekommt er am Teppichstück eine Hilfe, "Steh!" Als dann der rechte Winkel nach links endlich kommt, nimmt ihn Otto wirklich klasse.Schenkel vier paßt so weit. Gegenstand o.B. Der rechte Winkel nach Osten ist auch i.O.
Der fünfte Schenkel geht bis auf Höhe des Fährtenabgangs geradeaus. Otto findet schön den Einstieg in den Bogen. Der Verweis des Gegenstands ist wunderbar. Am Bogenende ist der Wiedereinstieg in den geraden Schenkel schwierig. Der Rest bis zum dritten spitzen Winkel nach links ist kein Problem. Am Winkel hängt Otto mit einem Meter Radius an der Leine und sucht den möglichen Kreis fast vollständig ab.
Mit dem letzten Schenkel nach Osten hat Otto keine Schwierigkeiten. Den Gegenstand verweist er gut und am Ende gibt es wieder fettreduziertes Wiener Würstchen.