Ottos Fährtentagebuch

Ottos Fährtentagebuch

Freitag, 27. Mai 2011

Sunset

Vor der Prüfung am Wochenende wird das heute eine kürzere Motivationsfährte. Sie ist morgens um ½7 Uhr gelegt und verläuft zunächst IU.
Statt wie zunächst geplant nach 2½ oder 3 h wird doch erst wieder abends nach ½9 Uhr gesucht.
Eigentlich wie immer nimmt Otto schön die Witterung auf. Ein paar Meter nach dem Fährtenabgang tappt er in ein Mauseloch und erschrickt sich etwas. Wegen des Winds tagsüber ist der Korridor von vielleicht 30 cm angemessen. Bald kommt der erste Gegenstand und am ersten Winkel biegt er links ab. Das geht genauso gut bei den Schenkeln und Winkeln zwei, drei und vier. Auf dem fünften Schenkel verweist er, nimmt die Fahrspur durch die Wiese und stürzt über den Winkel hinaus. An der möglichst kurzen Leine sucht er in alle Richtungen, nur nicht nach rechts. Überall bekommt er ein "Nein, such!" und probiert noch eine Richtung. Zwischenzeitlich hat er alles am Winkel platt getrampelt. Mit Mühe bekomme ich ihn auf das was vom sechsten Schenkel noch übrig ist. Den Gegenstand überläuft er. Letzter Winkel vor dem Getreide, ein kurzes Stück noch bis zum Gegenstand und der Beißwurst beim Erreichen des Fährtenendes. Sonnenuntergang. Vorhang.

Keine Kommentare: