Ottos Fährtentagebuch

Ottos Fährtentagebuch

Sonntag, 3. Juni 2012

Cypress Hill - backstage

Nach einigen mehreren Tagen darf Otto mal wieder eine Übungsfährte (GU) suchen. Fertig war das Ding ein paar Minuten vor dem Zwölf-Uhr-Läuten.

Zu Beginn der Suche, so um 15:45 Uhr, stehen bei Rock im Park Cypress Hill auf der Center Stage. Mehr als 14 km backstage sind die Bässe immer noch zu hören. Otto lässt sich gut einstimmen. Nach unserem Futterwechsel gibt es kein Trockenfutter mehr auf der Fährte, sondern die kleinen Knöchelchen.

Nach unserem Einstimmritual nimmt Otto die Fährte begierig auf und startet nach Norden. Der Schenkel geht eine ganze Weile parallel zur Ortsstraße. Die Suche ist konzentriert und mit tiefer Nase. Nur an einem Knöchelchen nutzt Otto mal die Chance für einen Rundumblick auf die Umgebung. Nach dem Gegenstand geht es knapp an der angeteerten Wiesenzufahrt vorbei über den Weg. Das Stück, das wir zu weit links drüben ankommen sucht Otto etwas holprig ein. Der spitze Winkel nach links am Ende des Schenkel ist große Klasse.

Der zweite Schenkel ist exakt gegen den Wind, Richtung Rock im Park. Das muss leichter sein, denn Otto nimmt die Nase höher. Dementsprechend nimmt er den Gegenstand auch verzögert wahr und bleibt erst drüber stehen. Der Weg im spitzen Winkel und unser spitzer Schenkel führen zu einer Wegüberquerung etwa im 45°-Winkel.

Keine Kommentare: